Evangelisches Pfarramt Lunow
Der Lunower Kindergarten

Seit 1907 gibt es in Lunow einen Evangelischen Kindergarten.

Pfarrer Baltzer hatte das Projekt angestossen und vorangetrieben. Doch er hat die Verwirklichung seines Projektes nicht mehr erlebt. Erst nach seinem Tode wird "dät Kingerheim" fertiggestellt und eingeweiht.

"Lasset die Kindlein zu mir kommen" - so steht es nun wieder über der Veranda. Dieser Satz, der damals galt, er gilt auch heute noch für unseren Kindergarten. Der hundertste Geburtstag des Kindergartens im Jahr 2007 war ein guter Anlass die Buchstaben wieder am alten Ort zu befestigen

100 Jahre Evangelischer Kindergarten Lunow







Heutzutage besuchen zwischen 25 und 35 Kinder unsere Einrichtung.

Telefonisch erreichbar ist der Kindergarten unter der Nummer 0173 / 2125452.


ZURÜCK WEITER
Die Evangelische Kirche von Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
Bölkendorf   Lüdersdorf   Lunow   Parstein   Stolzenhagen
Evang. Kindergarten   Dorfmuseum   Informationen und Neuigkeiten